Ein Ort zum Toben und Träumen

Erstellt am 
7.8.2024
In der Zwergenstube wird gespielt, getobt und gelacht – ein liebevoll gestalteter Raum, in dem Kinder sich entfalten können. Ein Paradies mitten im Kloster Flingern!
© Titelfoto: 
Marc Ingel
Marc Ingel

Im ehemaligen Speisesaal des Kloster Flingern ist mit der Zwergenstube ein liebevoll gestalteter Ort für Kinder entstanden. Die Gründer Sven Ballmann und Stephanie Boschanski haben mit viel Herzblut einen Raum geschaffen, in dem sich die Kleinen in einer sicheren und kreativen Umgebung austoben, spielen und neue Freundschaften schließen können. Mit viel Engagement wurde der Raum in ein Spieleparadies verwandelt, das Kinderherzen höherschlagen lässt.

Einblick in die bunten und liebevoll gestalteten Spielbereiche

Spiel, Spaß und Geborgenheit

Die Zwergenstube bietet nicht nur eine breite Auswahl an Spielsachen und Bewegungsmöglichkeiten, sondern auch eine herzliche Atmosphäre, in der sich Kinder wohlfühlen. Ob freies Spielen, thematische Spielbereiche oder gemeinsame Aktivitäten – hier steht das Erleben und Entdecken im Mittelpunkt.

Mehr als nur ein Spielraum

Neben dem täglichen Spielbetrieb organisiert die Zwergenstube auch besondere Events, wie Geburtstagsfeiern oder Kreativ-Workshops für Kinder. So wird der Raum immer wieder neu mit Leben gefüllt und bleibt ein Treffpunkt für Familien.

Ein fester Bestandteil der Kloster-Community

Die Zwergenstube bereichert das Kloster Flingern um einen Ort, an dem Kinder im Mittelpunkt stehen. Hier können sie sich ausprobieren, ihre Fantasie entfalten und einfach Kind sein – mitten in einer kreativen und lebendigen Umgebung.

Der gemütliche Spielraum mit verschiedenen Spielecken

Wer sich die Zwergenstube einmal selbst anschauen oder ein Event buchen möchte, findet weitere Informationen unter: zwergenstube-duesseldorf.com

Möchtest du auch Mieter*in im Kloster werden?

Entdecke das Kloster und unsere Möglichkeiten zum Wohnen und Arbeiten.